Deutscher Jagdterrier Informationen Erziehung Pflege Charakter Aussehen Geschichte
Startseite


Deutscher Jagdterrier

Erziehung

Informationen zur Erziehung der Hunderasse

Deutscher Jagdterrier Der deutsche Jagdterrier benötigt eine konsequente Erziehung und stets neue Herausforderungen. Durch sein äußerst temperamentvolles Wesen, neigt er zu Dominanz und sollte daher durch eine starke Hand geleitet werden. Der Hund sollte eine klare Bezugsperson haben, von der er angeleitet wird, dieser ist er in der Regel treu ergeben.

Da dieser Jagdbegleiter gerne arbeiten will, gelehrig und schlau ist, braucht er eine Aufgabe als Jagd- und Stöberhund und das dazugehörige Training. Hierbei ist es enorm wichtig den Hund nicht zu unterfordern, damit er immer voll ausgelastet ist und seinem Besitzer so Freude bereiten kann.

Auch wenn der Deutsche Jagdterrier schwer zu erziehen ist und somit nicht für Anfänger geeignet, ist er bei strenger Handhabung durchaus sehr gehorsam. Es ist also wichtig sich mit klaren Aussagen durchzusetzen, dieser Hund muss seinen Besitzer als "Leithund" anerkennen und dies ist nur möglich, wenn bei der Bewältigung der erzieherischen Aufgaben äußerste Konsequenz gezeigt wird.


Werbung


Der Bernhardiner Hund - tolle Rasse
(c) 2008 by Deutscher-Jagdterrier.net Hinweise Impressum