Deutscher Jagdterrier Informationen Erziehung Pflege Charakter Aussehen Geschichte
Startseite


Deutscher Jagdterrier

Aussehen

Informationen zum Aussehen und den Rassestandards der Hunderasse

Deutscher Jagdterrier Der deutsche Jagdterrier ist mit einer Größe von 33 bis 40 cm ein relativ großer Jagdhund. Rüden erreichen ein Gewicht von bis zu 10 kg, wobei das Durchschnittsgewicht für Hündinnen bei 7 bis 9,5 kg liegt.

Seine kompakte und gut proportionierte Erscheinung macht ihn für seine Aufgabe als Jagdbegleiter mehr als geeignet. Außerdem besitzt er einen kräftigen Fang und ein starkes Gebiss, sowie einen muskulösen Körperbau.

Das Fell des Terriers ist dicht, entweder glatt oder rau, hierbei kann die Länge der Haare variieren. Typisch für diese Hunderasse sind dunkle Farben mit Abzeichen und Tönungen, es gibt ihn in den Farben braun, rot, und schwarz meliert.

Die Augen des deutschen Jagdhundes sind dunkel, klein und tief liegend, die Ohren sind hoch angesetzt. Außerdem ist dieser Jagdgebrauchshund für seine hervorragende Nase bekannt.


Werbung


Der Bernhardiner Hund - tolle Rasse
(c) 2008 by Deutscher-Jagdterrier.net Hinweise Impressum